Nachschlagewerk wurde komplett überarbeitet

"ABC des Zwischenbuchhandels" in neuer Auflage

25. März 2014
Redaktion Börsenblatt
Die 7. Auflage des "ABC des Zwischenbuchhandels" ist erschienen, teilt der Börsenverein mit. Enthalten sind zahlreiche neue Stichworte zu Internethandel und IT-Themen. Das PDF kann auf der Website des Börsenvereins heruntergeladen werden.

Von A wie Agency-Modell bis Z wie Zentraler Wareneingang: Das ABC des Zwischenbuchhandels, das Nachschlagewerk für den deutschen Zwischenbuchhandel, ist in siebter Auflage erschienen. Das seit über 25 Jahren vom Börsenverein herausgegebene Glossar wurde laut Mitteilung inhaltlich und grafisch komplett überarbeitet. Auf 52 Seiten informiert es aktuell und kompakt über zentrale Themen aus allen Bereichen des Zwischenbuchhandels.

"Als Drehscheibe des buchhändlerischen Verkehrs in Deutschland bekommt der Zwischenbuchhandel die Veränderungen im Markt besonders deutlich zu spüren. Die mittlerweile siebte Auflage des ABC trägt dieser Entwicklung Rechnung: Das Nachschlagewerk wurde komplett überarbeitet und soll Vertretern aller Sparten Orientierung im Geschäftsalltag und Interessenten den Einblick in den buchhändlerischen Verkehr von heute bieten", sagt Thomas Bez, Mitglied im Ausschuss für den Zwischenbuchhandel im Börsenverein und Umbreit-Geschäftsführer.

Alle Einträge wurden fachlich auf den neuesten Stand gebracht. Zudem wurden zahlreiche neue Stichwörter aufgenommen, vor allem aus den Bereichen Normierung, EDV und Internethandel, die seit der sechsten Auflage von 2010 noch an Bedeutung gewonnen haben.

Das Nachschlagewerk kann unter boersenverein.de/Zwibu-ABC als PDF heruntergeladen werden. Zug um Zug werden die einzelnen Stichwörter auch im Online-Glossar auf der Webseite des Börsenvereins überarbeitet. Auf Anfrage erhalten Interessierte ein gedrucktes Exemplar. Kontakt: Katharina Liehr, Referentin für den Zwischenbuchhandel, E-Mail: liehr@boev.de