Buchhandlung eröffnet in Kempen

Selbstständig mit Bücherkiste

5. November 2013
Redaktion Börsenblatt
Nach sechs Jahren ohne hat der Kempener Vorort Sankt Hubert wieder eine Buchhandlung: Monika Kuhn eröffnete Anfang Oktober mo’s Bücherkiste. Die Buchhändlerin freut sich auf die Selbstständigkeit und wurde mit ihrem Konzept einer Familienbuchhandlung mit offenen Armen aufgenommen.

„Jahrelang habe ich unter befristeten Verträgen gearbeitet und nach zwei Jahren als Filialleiterin einer Buchhandlung gemerkt, das ist es", sagt Monika Kuhn. Die Buchhändlerin brennt darauf, eigene Ideen umzusetzen – und hat dafür in St. Hubert bei Kempen ideale Voraussetzungen gefunden.

Auf 80 Quadratmetern Verkaufsfläche soll ihre Familienbuchhandlung zum neuen Treffpunkt in St. Hubert werden. Der hintere Teil des Ladenlokals beherbergt neben der Kinderbuchabteilung auch „eine abgetrennte Spielecke mit Rutschauto", erläutert die Buchhändlerin. Im Eingangsbereich finden sich Bestseller, Belletristik und Erwachsenenliteratur.

Vor sechs Jahren hatte –aus persönlichen, nicht etwa wirtschaftlichen Gründen, wie Kuhn betont, die einzige Buchhandlung im niederrheinischen Ortsteil geschlossen. Gerade deshalb sei sie „sehr herzlich und mit offenen Armen" willkommen geheißen worden. Erste Kontakte mit Schulen und Kindergärten hat Kuhn bereits geknüpft, die ersten Veranstaltungen sind in Planung.

mo's Bücherkiste
Inhaberin: Monika Kuhn
Königsstr. 6
D-47906 Kempen (St. Hubert)
Telefon: +49 (0)2152 - 9574471
E-Mail: infomos-buecherkiste.de
Internet: http://www.mos-buecherkiste.de/