Zwischenbuchhandel

KNV arbeitet an branchenweiter Wanne

30. September 2011
Redaktion Börsenblatt
Verlagssendungen und Barsortimentsbestellungen in einem Behältnis: Mit Weltbild (seit 1. Juli), Prolit und VVA (beide ab 1. Oktober) hat der Zwischenbuchhändler KNV drei neue Partner für seine Standardwanne gewonnen.

Nach Bereichnungen von KNV können Buchhändler bereits jetzt mehr als 50 Prozent der Ware in der Standardwanne bestellen.

Die Koch, Neff & Volckmar GmbH und die Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH führten 2008 das Konzept der Standardwanne ein und integrierten 2010 die Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH.

Thomas Raff, Leiter Vertrieb und Kundenservice bei der KNO VA: „Unsere Unternehmen KNO VA und LKG haben die Kundenwanne als erste Verlagsauslieferungen eingeführt und erfolgreich am Markt etabliert. Bei vielen Kunden sind unsere Wannen mittlerweile komplett in die Supply-Chain integriert. Vor allem durch unsere verlagsübergreifenden Versand-  und Vertriebsgemeinschaften bieten wir für die Handelskunden damit ein interessantes Potenzial.“  

Mit der Standardwanne können Buchhändler die Sendungen der aufgeführten Unternehmen gesammelt erhalten – unabhängig, ob es sich um Verlagssendungen oder Barsortimentsbestellungen handelt. Die KNV-Wanne ist in drei verschiedenen Größen im Einsatz.