Erfolgsbeteiligung

Extrageld für Random-House-Mitarbeiter

6. Juni 2011
von Börsenblatt
Die Mitarbeiter der Verlagsgruppe Random House dürfen sich freuen: Nach Mitteilung des Unternehmens erhält im Juni jeder Mitarbeiter mit mehr als zwei Jahren Betriebszugehörigkeit ein Monatsgehalt als Erfolgsbeteiligung ausgezahlt, nach Wahl mit dem Gehalt oder als zusätzlicher Beitrag zur Altersversorgung.

Joerg Pfuhl, Vorsitzender der Geschäftsleitung: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank unseres erfolgreichen Wachstumskurses und zahlreicher Programm- und Vertriebsinnovationen bereits zum zweiten Mal seit 2008 unsere Mitarbeiter am Erfolg der Verlagsgruppe beteiligen können. Für das Geschäftsjahr 2010 zusammen mit dem Konzernanteil sogar in Rekordhöhe von einem zusätzlichen Monatsgehalt.“

Die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg hat bei Bertelsmann Tradition. Bereits seit 1970 partizipieren die Mitarbeiter am Erfolg des Gesamtkonzerns. Seit 2003 setzt sich die Gewinnbeteiligung aus einer betrieblichen Erfolgsbeteiligung und einer Beteiligung am weltweiten Konzernergebnis zusammen.