Anmeldeschluss: 24. Juni

Noch Platz auf der Münchener Bücherschau

23. Mai 2011
von Börsenblatt
Vom 10. bis 27. November 2011 findet die 52. Münchner Bücherschau statt. Noch bis zum 24. Juni können interessierte Verlage Stände buchen.
Über 30.000 Buchwunschkarten liegen nach Mitteilung der Veranstalter bei der Bücherschau aus, die dann im Laufe des Dezembers in den Buchhandlungen abgegeben werden können. „Ich bin begeistert, dass jedes Jahr mehr Buchwunschkarten bei mir in der Buchhandlung landen. Eine prima Möglichkeit, Weihnachtswünsche zu erfüllen. Kaufwillige Eltern, Großeltern kommen, um ihre eigene Leselust zu befriedigen und was mich ganz besonders freut, die Kinder bekommen die Bücher, die sie sich dringend wünschen und somit oft ein großes Bücherpaket zum Fest“, wird Beate Rößler von der Sendlinger Buchhandlung in einer Mitteilung an die Medien zitiert.

Durch den Ausstellungsort im Kulturzentrum Gasteig mit der Philharmonie, der Stadtbibliothek und der Volkshochschule ziehe die Münchner Bücherschau nicht nur Stammpublikum an, sondern gewinne jedes Jahr neue Fans hinzu. Flankiert wird die große Buchausstellung von zahlreichen Veranstaltungen – ein breites Angebot an ein vielseitig interessiertes Publikum.

Die Kinder- und Jugendbuchausstellung und die Aktionen und Lesungen rund ums Kinder- und Jugendbuch bilden einen Schwerpunkt der Münchner Bücherschau.

Die Münchner Bücherschau ist 2011 zum zweiten Mal eine der tragenden Säulen des Literaturfests München, das gemeinsam vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern und dem Literaturhaus München veranstaltet wird

Noch können interessierte Verlage Stände buchen, am 24. Juni ist Anmeldeschluss. Anmeldeunterlagen gibt es auch als Download im Internet. Für Fragen bezüglich Buchausstellung und Organisation ist Sabine Hahn (buero-hahn@mnet-online.de, Tel. 089-44235799) die richtige Ansprechpartnerin.