Personalia

Huss-Verlag mit neuer Doppelspitze

12. Mai 2011
von Börsenblatt
Der Münchner Huss-Verlag hat bereits zum 1. März seine Verlagsstruktur neu gegliedert und will damit seine Marktstellung als mittelständischer Fachverlag im Qualitätsjournalismus stärken.
Wie der Verlag mitteilt, verantworten küntig Petra Seebauer (43) und Bert Brandenburg (45) gemeinsam die Position der Verlagsleitung. Damit bündelt Huss seine vorhandenen Kompetenzen und will mit dieser Doppelspitze seine Verlagstitel in den jeweiligen Märkten weiter ausbauen.

Im Zuge der Neugliederung übernimmt laut Verlag Petra Seebauer die redaktionelle Gesamtleitung sowie die Leitung der Abteilungen Herstellung und Grafik, während Bert Brandenburg die Anzeigenabteilungen und den Bereich Neue Medien verantwortet. Zu beider Aufgaben gehören der erfolgreiche Ausbau der einzelnen Fachmagazine, der dazugehörigen Buchprogramme und des Seminargeschäfts. Gemeinsam sollen sie auch neue Geschäftsfelder für den Verlag erschließen und die Bereiche Veranstaltungen, Events und Sonderobjekte stärker ausweiten. Unterstützt werden sie laut Verlag durch Klaus Reger, 46, der seit Mitte letzten Jahres die Gesamt-Vertriebsleitung übernommen hat und in dieser Funktion den Warenvertrieb wie auch den Zeitschriftenvertrieb verantwortet.