Zwischenbuchhandel

KNV und Libri passen Warengruppensystematik für DVDs an

23. November 2010
Redaktion Börsenblatt
Die beiden Barsortimente KNV und Libri erhalten künftig rund zwei Drittel der im Handel verfügbaren DVD- und Blu-ray-Titeldatensätze der Video-Programmanbieter umgewandelt in das Buchhandelsformat Onix – und damit angepasst an die Warengruppensystematik des Buchhandels.

Durch eine Kooperation mit G+J Entertainment Media entsprechen die Titeldatensätze der Videoprogrammanbieter im Onix-Format künftig den Vorgaben des deutschen Buchhandels. Einer Mitteilung zufolge plant die Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH (FAM) in Kürze auch Kontakt zu den Barsortimentern Umbreit und Könemann aufzunehmen.

Oliver Trettin, Geschäftsführer der FAM: „Der Buchhandel stellt für die Industrie einen strategisch wichtigen und qualitativ hochwertigen Absatzkanal dar. Diese Kooperation ermöglicht dem deutschen Buchhandel über KNV und Libri eine kundenorientierte Beratung für den Verkauf von DVDs und Blu-rays für das gesamte verfügbare Sortiment. Wir freuen uns sehr, mit G+J Entertainment Media einen qualifizierten Partner für die Gewährleistung einer laufend aktualisierten Datenqualität und die zentrale Sicherstellung von technischen Standards mit an Bord zu haben.