Zwischenbuchhandel

Neuzugänge bei der KNO VA und LKG

25. Mai 2010
Redaktion Börsenblatt
Die Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH (KNO VA), Stuttgart, und ihr Tochterunternehmen Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH (LKG), Leipzig, vermelden weitere Verlagszugänge für das laufende Jahr.
Mit Klett-Cotta, dem Esslinger Verlag sowie dem Junfermann Verlag konnte die KNO VA drei neue Partner für einen Auslieferungsstart in Kürze akquirieren. Alle drei Verlage werden im Full-Service-Modell ausgeliefert. Das heißt, neben der Logistik werden auch der gesamte Kundenservice sowie die Debitorenbuchhaltung für die Verlage übernommen. Klett-Cotta wechselt zum 1. Juli in die KNO VA; der Esslinger Verlag zum 1. August. Beide Verlage kommen von der Verlagsauslieferung BDK, die 2009 an Sigloch verkauft wurde. Junfermann wird seine Eigenauslieferung beenden und am 1. Juli zur KNO VA wechseln.

Bereits im Juni ziehen in der Leipziger LKG der moses.Verlag sowie die Eulenspiegel Verlagsgruppe ein.

Neben den physischen Neukunden wechselt mit dem Hueber Verlag, der die physische Auslieferung nach wie vor selbst betreibt, der erste Verlag im digitalen Fullservice zu KNO VA.