Vorstandschef verlängert seinen Vertrag nicht

Carel Halff verlässt Bastei Lübbe Ende 2020

1. Oktober 2019
Redaktion Börsenblatt
Carel Halff (68), der Vorstandsvoristzende von Bastei Lübbe, wird auf eigenen Wunsch nach Ablauf seines Vertrages zum 31. Dezember 2020 aus seinem Amt ausscheiden.

Das teilten die Kölner mit. Der Aufsichtsrat dankt Carel Halff für sein sehr erfolgreiches Engagement bei der Restrukturierung der Bastei Lübbe AG mit umfangreicher Bereinigung des Beteiligungsportfolios und Abschluss eines Effizienzsteigerungsprogramms. Das Unternehmen ist im vergangenen Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die gelungene Neuausrichtung bestärke die Unternehmensführung darin, den von Herrn Halff initiierten Strategiewechsel weiter voranzutreiben.

"Mit Carel Halff als CEO ist es uns gelungen, den Turnaround der Bastei Lübbe AG zügig, konsequent und erfolgreich umzusetzen. Hierfür möchten wir Herrn Halff sehr danken. Ich bin sicher, dass wir auch nach dem Ende seiner Tätigkeit als CEO eng verbunden bleiben werden", würdigt Robert Stein, Aufsichtsratsvorsitzender der Bastei Lübbe AG die bisherige Zusammenarbeit.

Carel Halff werde dem Unternehmen bis zu seinem Ausscheiden in vollem Umfang als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stehen. Der Aufsichtsrat plane umgehend die Nachfolge und die Zusammensetzung des künftigen Vorstands.