Zweitausendeins öffnet Buchladen in Leipzig

"Wir blicken wieder nach vorn!"

17. Oktober 2018
Redaktion Börsenblatt
Am 25. Oktober öffnet der Verlag und Onlineversender Zweitausendeins eine neue Buchhandlung im Volkshaus Leipzig. Nach Schließungen und geplatzten Franchiseträumen kommt die Neueröffnung rechtzeitig zum Jubiläum: Zweitausendeins wird 50.

Im neuen Ladenlokal im Volkshaus Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 30−32, werden auf rund 100 Quadratmetern Verkaufsfläche das Zweitausendeins-Verlagsprogramm mit den Eigenproduktionen und verlagseigene Filmreihen angeboten. Vinyl und CDs mit dem Schwerpunkt Jazz und Klassik ergänzen das Sortiment.

Die neue Filiale wird von Harald Raithel geführt, der bislang bei Hugendubel in Bayreuth als Filialleiter tätig war, so eine Unternehemenssprecherin gegenüber boersenblatt.net.  

"Zweitausendeins läutet mit der Neueröffnung eines originalen Zweitausendeins-Ladens am Unternehmenssitz sein 50. Jubiläumsjahr ein. Im Laufe des Jubiläumsjahres haben wir diverse Veranstaltungen und eine ganze Reihe Neuheiten in unterschiedlichen Formaten geplant und blicken frisch nach vorne", so Zweitausendeins-Geschäftsführer Peter Deisinger.

Der Onlinehändler, Verlag und MA-Versender Zweitausendeins ist deutschlandweit in Buchhandlungen in 22 Städten als Shop-in-Shop vertreten.