Pearson Deutschland

Christiane Heidrich bekommt mehr Verantwortung

22. Mai 2017
Redaktion Börsenblatt
Christiane Heidrich steigt auf – sie wird Geschäftsführerin von Pearson Deutschland und des zur Verlagsgruppe gehörenden Stark Verlags. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Unternehmensbereiche Redaktion, Business Development und Digitale Strategie.

Christiane Heidrich, ausgebildete Gymnasialpädagogin, startete ihre Karriere beim Stark Verlag 1998 als Redakteurin und übernahm 2007 die Redaktionsleitung – jetzt wird sie neben Mario Mariani und Niels Herrmann Geschäftsführerin, steigt darüber hinaus bei Pearson Deutschland in die Geschäftsführung ein. 

In ihrer neuen Funktion im Stark Verlag soll sie die weitere Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben. "Die Bildungsverlage stehen weltweit und auch in Deutschland vor großen Herausforderungen: Bildungssysteme verändern sich, Schulen und Hochschulen werden durch neue Konzepte und nichtöffentliche Initiativen vielfältiger, der Anspruch an junge Menschen wandelt sich schneller als je zuvor", wird sie in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert. "In diesem Marktumfeld wollen wir im Verbund mit anderen Märkten innerhalb des weltweit größten Bildungskonzerns in Deutschland verstärkt Akzente setzen." 

Peer Wiesner übernimmt die Vertriebsleitung

Mehr zu tun bekommt auch Peer Wiesner – zusätzlich zum Marketing leitet er künftig den Vertrieb im Stark Verlag. Wiesner ist seit 2014 im Haus und soll sich verstärkt um Kooperationen mit Buchhändlern kümmern.