Thieme passt Erscheinungsbild an

Internationales Programm auch in "blau-blau-weiß"

1. Juni 2016
von Börsenblatt
Der Thieme Verlag präsentiert seine englischsprachigen Produkte ab sofort in blau-blau-weiß − wie im deutschprachigen Raum. Die bisherige blau-silberne Gestaltung der internationalen Angebote wird damit abgelöst. Der Verlag tritt künftig weltweit mit einem einheitlichen blau-blau-weißen Erscheinungsbild auf.

"Jetzt haben wir in allen Erscheinungsformen einen einheitlichen Auftritt für unsere nationalen und internationalen Produkte", erklärt Brian D. Scanlan, der in der Thieme Geschäftsführung für internationale Aktivitäten zuständig ist, in der Verlagsmitteilung. Angelehnt an die englische Redewendung "Don’t judge a book by its cover" begleitet Thieme seinen neuen weltweiten Außenauftritt mit dem Slogan "You can’t judge a book by its cover – unless it’s from Thieme". 

Ab sofort erhält jedes fremdsprachige Buch, das bei Thieme erscheint, die blau-blau-weißen Verlagsfarben. Die Webseite thieme.com und die englischsprachigen Online-Angebote, wie Thieme eNeurosurgery, Thieme MyCourse und der Thieme Teaching Assistant, wurden ebenfalls umgestellt.

Die Einführung des blau-blau-weißen Designs im internationalen Markt begleitet Thieme mit umfangreichen Marketing-Aktivitäten. Thieme tritt etwa bei allen internationalen Kongressen ab sofort mit einem blau-blau-weiß gestalteten Stand auf. Eine Social-Media-Kampagne ist gestartet, teilt der Verlag mit.

Thieme ist international insbesondere mit seinen englischsprachigen Publikationen in der Neuro- und HNO-Chirurgie, in der chirurgischen Orthopädie und Radiologie führend. Jährlich erscheinen über 80 neue englischsprachige Bücher und über 50 Zeitschriftentitel, viele davon Open Access. Der Verlag ist an den Standorten New York, Stuttgart, Neu Delhi und Rio de Janeiro aktiv.