Fachmedienhandel

bfd neuer Vertriebspartner für Jurion

12. April 2016
von Börsenblatt
Die Inhalte der bei Jurion verfügbaren Wolters Kluwer Verlage, schwerpunktmäßig im Bereich Öffentlicher Dienst, werden jetzt auch vom buchholz-fachinformationsdienst (bfd) vertrieben. Dies teilen beide Partner mit.

Kerngeschäft von bfd ist laut eigener Auskunft die Beschaffung und Verwaltung von Fachinformationen. Die Online-Bibliothek auf www.jurion.de biete ein breites digitales Angebot renommierter Fachverlage wie zum Beispiel Carl Heymanns, Carl Link Kommunal oder Luchterhand an. Dazu gehören Kommentare, Fachbücher, Fachzeitschriften, aber auch Loseblatt- und Entscheidungssammlungen sowie Formularsammlungen.

Wolters Kluwer biete über die digitale Arbeitsumgebung Jurion sein übergreifendes Sortiment an juristischen Inhalten an, heißt es in der Mitteilung. Mit der Wissensmanagement-Plattform bfd online erschließe sich für Fachmedien-Nutzer eine neue Möglichkeit, die digitalen Inhalte der Verlagsmarken von Wolters Kluwer Deutschland zu nutzen. Die spezifischen Inhalte könnten direkt über die Metasuch-Funktion des Online-Portals von bfd erschlossen und auch auf mobilen Endgeräten genutzt werden.

bfd und Jurion sehen die Vertriebspartnerschaft als einen weiteren Baustein für den digitalen Vertrieb der Verlagsmarken von Wolters Kluwer Deutschland über den Fachmedienhandel. Die Vermarktung erfolge sowohl über die bekannten elektronischen Vertriebswege als auch über den bfd Außendienst.