Neue Literaturagentin bei Liepman

Hannah Fosh folgt auf Suzanne de Roche

8. Januar 2016
von Börsenblatt
Hannah Fosh (29, Foto) wird neue Agentin bei der Zürcher Literaturagentur Liepman. Sie folgt auf Suzanne de Roche (60), die sich in den kommenden Monaten aus dem Tagesgeschäft zurückziehen will.

Hannah Fosh ist seit Juni 2015 bei Liepman tätig. Fosh ist in London und Köln aufgewachsen. An der Universität Zürich hat sie Publizistik und Französisch studiert und in Berlin an der Humboldt-Universität ihren Masters in Vergleichende Literaturwissenschaften gemacht. Nach ersten Verlagserfahrungen bei Jacoby & Stuart hat sie ein Volontariat im Verlag Nagel & Kimche absolviert, bevor sie zu Liepman kam.

 

Suzanne de Roche wird sich in den kommenden Monaten aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Sie wird weiterhin mit der Agentur in Verbindung bleiben und ihrer Nachfolgerin Hannah Fosh beratend zur Seite stehen, teilt die Agentur mit.

"Suzanne hat in ihren 15 Jahren bei Liepman immer die höchsten Ansprüche an sich gestellt und als brillante Agentin mit Weitblick und Esprit großes Ansehen in der ganzen Branche verdient. Für ihr langjähriges, loyales, großartiges Engagement für unsere Agentur will ich mich von Herzen bedanken", sagt Geschäftsführer Marc Koralnik.