Hoffmann und Campe baut Vertrieb um

Zwei Zugänge und eine Beförderung

14. Dezember 2015
von Börsenblatt
Das Verkauf- und Vertriebsteam bei Hoffmann und Campe wird ab 1. Januar 2016 aus sieben Personen bestehen. Moritz Klein und Annika Bülling sind neu im Team, außerdem gibt es eine Beförderung.

Als neuer Verkaufsleiter startet Moritz Klein (35) ins neue Jahr. Zuletzt leitete er den Verkauf und Vertrieb im Peter Hammer Verlag. Außerdem war er nach seinem Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn und Florenz bei Suhrkamp, Adelphi und bei weissbooks tätig.

Annika Bülling (33) wird das Team unter der Leitung von Moritz Klein verstärken. Sie war zuvor bei Ellert & Richter. Nach ihrer Ausbildung bei Thalia Hamburg hat sie unter anderem für das Bibliographische Institut und die Ullstein Buchverlage gearbeitet.

Die Leitung des Vertriebsinnendienstes wird Imke Smid (28) übernehmen. Sie ist bereits seit mehr als drei Jahren bei Hoffmann und Campe im Vertrieb tätig. Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung als Verlagskauffrau und studierte berufsbegleitend Verlags- und Medienmanagement. Zuvor war sie beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels und bei der Klett Gruppe tätig. 

"Das hochmotivierte und erfahrene Team wird unter der Leitung von Imke Smid und Moritz Klein neue Impulse setzen, das starke Frühjahrsprogramm 2016 von Hoffmann und Campe schlagkräftig vermarkten, und zugleich unsere Vertriebskooperationen mit dem Karl Rauch Verlag sowie dem Thiele Verlag erfolgreich gestalten", kommentieren die Geschäftsführer Daniel Kampa und Thomas Feinen den personellen Ausbau.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

HoCa übernimmt ab Januar Vertrieb für Thiele

Der Thiele Verlag verlässt die Vertriebskooperation mit dem Piper Verlag und wird ab 1. Januar 2016 im Vertrieb und Verkauf durch Hoffmann und Campe vertreten. "Für uns ein strategisch sinnvoller Schritt", erläutert Johannes Thiele in einer Medieninformation. "Mit unserem kleinen, aber feinen Programm sehen wir uns bei Hoffmann und Campe bestens aufgehoben."

Das Thiele-Programm passe "wunderbar zu unserem Atlantik Verlag, in dessen Taschenbuchreihe künftig auch vereinzelt Thiele-Titel erscheinen werden", sagt Hoffmann und Campe-Verleger Daniel Kempa.

Noch bis Jahresende wird der Thiele Verlag der Mitteilung zufolge vertrieblich durch Piper betreut; Bestellungen ab Anfang 2016 werden dann vom Innen- und Außendienst von Hoffmann und Campe abgewickelt.