Hoffmann und Campe

Lena Renold hört auf

3. Dezember 2015
von Börsenblatt
Lena Renold, Verkaufs- und Vertriebsleiterin von Hoffmann und Campe, hat Ende November den Verlag auf eigenen Wunsch verlassen, wie das Unternehmen mitteilt. Den Posten hatte sie erst am 1. Mai angetreten.

Daniel Kampa, Verleger von Hoffmann und Campe, teilt in der Presseinformation mit: "Ich hätte mir gewünscht, dass unser Verlag länger von Lena Renolds Erfahrung, ihrem Wissen, ihrem Netzwerk und ihrer großen Beliebtheit im Handel hätte profitieren können. Für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit danke ich Lena Renold sehr." Der Verlag bedaure ihre Entscheidung sehr.

Lena Renold war im Mai zu Hoffmann und Campe nach Hamburg gekommen. Davor war sie elf Jahre bei Kiepenheuer & Witsch in Köln tätig, zuletzt drei Jahre als stellvertretende Vertriebsleiterin. Nach dem Studium International Affairs in Washington D.C. hat Lena Renold bei Lempertz in Bonn ihre Ausbildung zur Buchhändlerin absolviert und unter anderem bei Bouvier, BDK, O.Schmidt-Verlag, RWS Verlag und der Heine-Buchhandlung in Köln gearbeitet.