Druckereigruppe erweitert Geschäftsleitung in Deutschland

Christine Bergmann wechselt in die CPI Gruppe

13. November 2015
von Börsenblatt
Zum 1. Dezember tritt Christine Bergmann in die CPI Gruppe ein, die Druckereien in sieben europäischen Ländern betreibt. Bergmann verstärkt das Verkaufsteam im internationalen Geschäft als Corporate Sales Account Director der gesamten Gruppe und im nationalen Geschäft als Key Account Director der deutschen CPI Gruppe. In Deutschland wird sie Mitglied der Geschäftsleitung.

"Christine Bergmann wird das europäische Geschäft der gesamten CPI Group in Abstimmung mit der Leitung der jeweiligen CPI Länder weiterentwickeln", erklärten Pierre-Francois Catté, CEO der gesamten CPI Group, und Dieter Simon, CEO der deutschen CPI Gruppe. In Deutschland werde sie eng mit dem Geschäftsführer Verkauf, Sven Linke, zusammenarbeiten und das Geschäftsleitungsteam verstärken. Sie bringe "ein exzellentes Wissen im internationalen und im deutschen Buchmarkt mit und arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit Kunden in ganz Europa zusammen", so die beiden CEOs.

Vorher arbeitete Christine Bergmann 27 Jahre für Bertelsmann und hatte verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb des Buchgeschäftes inne. Sie habe erfolgreich die internationale Zusammenarbeit innerhalb von arvato, zuletzt beim Graphischen Großbetrieb Pößneck entwickelt.

Die CPI Gruppe, spezilaisiert auf Schwarz-Weiß Buchdruck, unterhält 17 Druckereien in sieben europäischen Ländern − in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Spanien, den Niederlanden und in der Tschechischen Republik. Beschäftigt werden rund 3.000 Mitarbeiter.