Königsfurt-Urania

Martina Weihe-Reckewitz übernimmt Programmleitung

10. August 2015
von Börsenblatt
Martina Weihe-Reckewitz übernimmt zum 1. September die Programm-Geschäftsführung sowie die stellvertretende Geschäftsführung bei Königsfurt-Urania in Krummwisch (bei Kiel). Die Position wurde neu geschaffen, teilt der Verlag mit.

Martina Weihe-Reckewitz steht in dieser neu geschaffenen Position dem Verleger und bisherigen alleinigen Geschäftsführer Johannes Fiebig zur Seite, so die Medieninformation. Der Verlag habe sein Programm erweitert und benötige dafür Unterstützung.

Von 1990 bis 2000 war Weihe-Reckewitz verantwortlich für das Ratgeber- und Sachbuchprogramm des vgs Verlags, wo sie unter anderem die Bücher von Jean Pütz und Carmen Thomas betreute. Weitere Stationen waren der ZS Verlag sowie die Verlagsleitung von Teubner & Hallwag bei Gräfe und Unzer. Seit 2000 verantwortete sie zunächst das Ratgeber- und seit 2005 zusätzlich das Sachbuchprogramm beim Club Bertelsmann.

"Unser Verlag ist in den letzten Jahren gewachsen, und ich freue mich sehr, dass wir uns den gestiegenen Chancen und Aufgaben nun mit verstärkter Kraft widmen können", erklärt Verleger Johannes Fiebig zum Neuzugang. "Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit kenne ich ihren breitgefächerten, vielseitigen Blick auf den Markt und die Branche, der für die Führung eines kleinen, innovativen Verlagsunternehmens, wie dem unsrigen, unerlässlich ist."

Das Programm von Königsfurt-Urania umfasst nach eigenen Angaben alle Gebiete der Lebensdeutung und Lebensberatung, mit Schwerpunkten in Tarot, Orakel, Traumdeutung, Märchen, Wellness-Gesundheit und Intuition-Information in Buch- und Kartenform.