Die Eröffnung sei von strategischer Bedeutung, so Orell Füssli Thalia in einer Mitteilung zur Eröffnung. "Unsere Kundinnen und Kunden wollen Bücher vor Ort kaufen, aber auch ein ausgebautes Online-Angebot. Deshalb verbinden wir beides an hochfrequentierten Standorten wie der Europaallee", sagt Vertriebsleiterin Simona Pfister von Orell Füssli.
Die großen Fensterfronten sollen eine "warme und urbane Atmosphäre für das Lesevergnügen" bieten, so Filialleiterin Pascale Tarsia-Marti − und zum verweilen einladen. Eilige Kunden könnten Bücher vorab per App bestellen und sie ohne Wartezeit und Zahlvorgang in der Filiale abholen. Die tolino E-Reader werden im Laden präsentiert. An der Europaallee gibt es zudem eine vielfältige Auswahl englischsprachiger Literatur und eine Lese-Bar mit Erfrischungen.
Mit der Eröffnung der Filiale an der Europaallee 8 (8004 Zürich) betreibt Orell Füssli Thalia als größtes Buchhandelsunternehmen der Schweiz insgesamt 35 Buchhandlungen. 2019 feiert Orell Füssli zudem sein 500-jähriges Firmenjubiläum.
- Nachrichten für Zielgruppen
- Besondere Formate
- Abo und Ausgaben