Personalia

Wort & Bild Verlag beruft Jan Wagner in die Geschäftsführung

28. Februar 2024
von Börsenblatt

Jan Wagner verstärkt zum 1. März 2024 die Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. Dort erscheinen unter anderem die Apotheken Umschau und Ratgeber zu Gesundheits- und Ernährungsthemen.

Jan Wagner

Jan Wagner ist gelernter Diplom-Volkswirt und seit 2016 als Leiter Gesamtvertrieb für die Verlagsgruppe Wort & Bild tätig. Dort habe er sich als eng vernetzter Fachmann im Apothekenmarkt einen Namen gemacht, heißt es in der Pressemitteilung. Mit ihm wurden in Baierbrunn neue Produkte geschaffen, zusätzliche Kundengruppen erschlossen und gleichzeitig das Kerngeschäft optimiert. Zukünftig wird Jan Wagner in der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, Markt, Medien und Produkte verantworten.

Ab dem 1. März wird er in die Geschäftsführung für den Bereich Märkte verantwortlich sein.

"Unsere Gruppe ist in den letzten Jahren durch zahlreiche Akquisitionen und Eigengründungen gewachsen, zuletzt u.a. durch den Erwerb der Looping Brand Media Group. Mit der Verstärkung unserer Geschäftsführung unterstreichen wir die Bedeutung unseres Kerngeschäfts und leiten zugleich die nächste Unternehmensphase ein, um unsere Wachstumsstrategie im Gesundheitsmarkt weiter fortsetzen zu können", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe.  "Wir freuen uns sehr, dass Jan Wagner die neue Position übernehmen wird. Mit dieser Personalie zeigen wir Kontinuität in einem so turbulenten Markt und treiben die Transformation und Expansion des Kerngeschäfts weiter voran"