Wohnzimmerlesung als Last-Minute-Geschenk

„Autoren helfen“ geht in die Verlängerung

21. Dezember 2017
von Börsenblatt
Eine Bestsellerautorin im eigenen Wohnzimmer? Die Initiative „Autoren helfen“ macht‘s möglich: Noch bis Heiligabend 12 Uhr kann gegen eine Spende ein Autor in die gute Stube geholt werden. Die Lesungen werden für das kommende Jahr verabredet. Ursprünglich sollten die Wohnzimmerlesungen nur bis zum 21. Dezember angeboten werden. „Die Resonanz ist aber so gut“, sagt Maria Knissel von Autoren helfen, „dass wir weitermachen.“ 

Für jeden Geschmack ist jemand dabei. Bestseller- und Krimiautoren, literarische Schriftsteller, Lyriker, und auch für Kindergeburtstage sind Angebote zu finden: www.autorenhelfen.org/verschenke-eine-wohnzimmerlesung

Die Spenden kommen der Hilfsorganisation DocMobile Medical Help e.V. zugute. Sie ist eine der wenigen Organisationen, die auf Lesbos noch medizinische Hilfe für Bedürftige leisten – dringend erforderlich gerade jetzt im Winter, da viele Menschen Kälte und Feuchtigkeit ausgesetzt sind.

Ursprünglich sollten die Wohnzimmerlesungen nur bis zum 21. Dezember angeboten werden. „Die Resonanz ist aber so gut“, sagt Maria Knissel von Autoren helfen, „dass wir weitermachen.“ Rund 120 Lesungen seien schon gebucht worden, die meisten Spender hätten sogar mehr überwiesen als die erbetenen 100 Euro. Das Geld geht zu hundert Prozent in die Arbeit von DocMobile vor Ort, so Knissel gegenüber boersenblatt.net.