Wissensdatenbank eRef von Thieme

Kohlhammer steuert Inhalte bei

23. November 2017
von Börsenblatt
Der W. Kohlhammer Verlag stellt ab sofort ein ausgewähltes Buchprogramm in der medizinischen Wissensdatenbank eRef von Thieme digital zur Verfügung.

Thieme erweitert seine medizinische Wissensdatenbank eRef in den Bereichen Geriatrie, Palliativmedizin, Psychiatrie, Psychotherapie und Suchtmedizin − ab sofort stehen Ärzten, Pflegekräften und anderen Berufsgruppen in Klink und Praxis auch die entsprechenden Buchinhalte aus dem W. Kohlhammer Verlag digital zur Verfügung, so die gemeinsame Presseinformation der beiden Verlage.

Die neuen eRef Lizenzpakete Geriatrie und Palliativmedizin umfassen damit sowohl die relevanten Fachbücher und Fachzeitschriften von Thieme als auch die entsprechenden Angebote aus dem Kohlhammer Verlag. Insgesamt kommen so rund 170 Fachbücher hinzu. 

"Mit der eRef machen wir die Expertise und das Fachwissen unserer Autoren über einen weiteren Kanal digital verfügbar“, erklärt Ruprecht Poensgen, Verlagsleiter des Kohlhammer Verlags. "Ärzte und andere Berufsgruppen, die in den genannten Bereichen tätig sind, haben mit der eRef den komfortabeln Direktzugriff auf das Wissen und die Inhalte, die sie in ihrem Arbeitsalltag gerade benötigen – sei es im Diagnose- oder Behandlungskontext, in der Fort- oder Weiterbildung."

Zu den wichtigsten Titeln der neuen Lizenzpakete gehören etwa die Standardwerke "Praxishandbuch Altersmedizin" von Pantel et al., "Delir bei alten Menschen" von Hewer et al., "Advanced Care Planning" von Coors et al., "Psychoonkologie" von Diegelmann/Isermann, "Psychotherapie und Psychosomatik" von Ermann, "Problemanalyse im psychotherapeutischen Prozess" von Bartling et al. und "Übertragung und Gegenübertragung" von Bettighofer.

Die eRef steht Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Einrichtungen im Gesundheitswesen nach Bedarf vollumfänglich oder auf bestimmte Fachgebiete fokussiert zur Verfügung.