Vertriebskooperation ab 2018

DK liefert deutschsprachiges White Star-Programm

9. Oktober 2017
von Börsenblatt
Der DK Verlag in München übernimmt zum 1. Januar 2018 den Vertrieb des deutschsprachigen Programms des italienischen White Star Verlags für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg.

Die vereinbarte Vertriebskooperation umfasst den italienischen White Star Verlag mit seinem Imprint White Star Kids. Das Team um Geschäftsführerin Monika Schlitzer freut sich über die das DK-Programm "sehr schön ergänzende Erweiterung für Vertrieb und Verlagsvertreter", so die Mitteilung aus München.

Die Vertriebskooperation tritt mit dem 1. Januar 2018 in Kraft und der DK Vertrieb und Außendienst startet so mit erweitertem Portfolio in die Frühjahrsreise. Das deutschsprachige Programm − der Umfang steht noch nicht genau fest − bei White Star wird einen Ausschnitt der Verlagstitel der Italiener umfassen, erläutert eine DK-Sprecherin auf Anfrage. Die Auslieferung erfolgt wie gewohnt über den Verlegerdient München.

Zuletzt wurde das deutschsprachige Programm von White Star provisorisch durch ein Vertriebsbüro betreut, davor durch GeraNova Bruckmann.

Der White Star Verlag wurde 1984 von Valeria Manferto De Fabianis und Marcello Bertinetti im italienischen Vercelli gegründet. Er gehört seit 2016 der Bandecchi Familie (Rotolito Lombarda und Nava Press), dem Großaktionär Pietro Boroli, Präsident von De Agostini, sowie Roberto Nardini (Senior Manager mit langjähriger Erfahrung in Unternehmensentwicklung) und Andrea Pasquino (CEO von White Star).