Sonderausgabe bei Carlsen

Meyer erzählt "Bis(s)" neu

6. Oktober 2015
Redaktion Börsenblatt
Aus Anlass der Erstveröffentlichung von Stephenie Meyers „Twilight“ vor zehn Jahren erscheint heute im New Yorker Verlag Little, Brown Books for Young Readers ein Jubiläums-Doppelband: Er enthält Meyers Liebesgeschichte im Originaltext und eine Neuerzählung des Romans mit vertauschten Geschlechterrollen. Erstverkaufstag der deutschen Übersetzung ist der 17. Oktober.

In „Life and Death“ (dt. „Bis(s) in alle Ewigkeit“) erzählt Meyer die Bella-und-Edward-Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen: Der Teenager Beaufort Swan und die Vampirin Edythe Cullen verstricken sich in eine Liebe gegen jede Vernunft. Die deutsche Übersetzung der Jubiläumsausgabe erscheint  unter dem Titel „Bis(s) zum Morgengrauen / Bis(s) in alle Ewigkeit“ am 17. Oktober im Hamburger Carlsen Verlag. Das 848-seitige Werk zu 24,99 Euro ist als Wendebuch konzipiert.

Weltweit haben sich die Bände der „Twilight“-Saga rund 155 Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahl der deutschsprachigen Ausgaben liegt bei  11 Millionen Exemplaren. Anlaufstelle für „Bis(s)“-Fans im Netz ist die Seite www.carlsen.de/bissinalleewigkeit