Segelkurs und Netzwerken mit Kollegen

Leinen los für die Buchbranche

24. Februar 2016
von Börsenblatt
Vom 2. bis 7. Mai können 20 Nachwuchs-Skipper aus der ganzen Buchbranche in Glücksburg bei Flensburg an einem Segelkurs teilnehmen und dabei ihr geschäftliches Netzwerk ausbauen − und den Segel-Grundschein erwerben. Zur Törn lädt der Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS) im Börsenverein zusammen mit dem Wassersport-Verlag Delius Klasing ein.

Teilnehmen können Branchenmitglieder aus allen Sparten, informiert der Börsenverein. Der Segelkurs kostet 745 Euro, inklusive Unterkunft und Verpflegung für den gesamten Zeitraum. AkS-Mitglieder zahlen durch die Unterstützung des Delius Klasing Verlags nur 595 Euro.

Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, werden Interessenten um rasche Anmeldung via E-Mail an aks@boev.de gebeten. Der Zeitpunkt des Maileingangs entscheidet über die Teilnahme. Unter der E-Mail-Adresse können sich auch Sortimenter, die noch kein AkS-Mitglied sind, über die kostenlose Mitgliedschaft im Arbeitskreis informieren.

Am Ende des Kurses winkt den Teilnehmern nach bestandener Prüfung der Segel-Grundschein. Die Unterbringung mit Vollpension erfolgt in komfortablen, maritim eingerichteten Mehrbettzimmern in einer renommierten Yachtschule des Deutschen Hochseesportverbands.

Ansprechpartner für Rückfragen im Sortimenter-Ausschuss ist Lothar Sand, E-Mail: sand@boev.de, Telefon 069 / 1306-331.