Neuzugänge bei Hoffmann und Campe

Riemenschneider und Ide verstärken das Sachbuch

7. Februar 2018
von Börsenblatt
Zwei neue Mitarbeiter verstärken den Sachbuchbereich bei Hoffmann und Campe: Yulian Ide (30) verantwortet den Bereich seit 4. Januar in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Erik Riemenschneider (33) ist seit 22. Januar im Lektorat vorrangig für das Sachbuch zuständig.

Erik Riemenschneider studierte Russistik, Politik und Kommunikationswissenschaft in Bamberg und Tallinn. Bislang hat er für den Passagen Verlag, das Literaturfestival lit.COLOGNE, die agentur rauchzeichen sowie als Ghostwriter gearbeitet; zuletzt war er Sales & Acquisition Manager bei ScienceOpen.

Yulian Ide hat Niederlandistik, Politikwissenschaften und Angewandte Literaturwissenschaft in Berlin und Antwerpen studiert und währenddessen im Verbrecher Verlag und als freier Autor für die "Berliner Zeitung", "Die Zeit" Online und jetzt.de gearbeitet. Nach seinem Studium war er für den niederländischen Computerspielverlag Soedesco und das Goethe-Institut Rotterdam tätig.