Neue CD-Reihe

Europa kommt mit Kinderliederzug

16. August 2016
von Börsenblatt
Das Label Europa, das zu Sony Music Entertainment gehört, bringt die neue Reihe Kinderliederzug mit Kinderliedern heraus. Für die Reihe wurde eine besondere Verpackung entwickelt, die zur Halterung umgebaut werden kann.

Jede der bisher geplanten zehn CDs ist in einen Pappschuber verpackt, welcher nach kleiner Bastelarbeit als Halterung für die CDs funktioniert, so die Presseinformation. So ergibt sich bei mehreren CDs ein Zug, bei dem sich die Waggons auf den CD-Covern aneinander reihen.

"Mit unserer neuen Verpackung haben wir ein Produkt geschaffen, das es bisher so auf den Kindertonträgermarkt nicht gab", sagt Barbara Wanner, Marketing Koordination Kindermusik bei der Sony Music Entertainment Germany GmbH. Die Verpackung soll zudem den Sammelcharakter der Reihe unterstreichen.

Die Idee zum Kinderliederzug kommt aus dem Sony Produktmanagement, die Cover-Illustration wurde von der Grafikagentur Dangerous Berlin umgesetzt. "Der Kinderliederzug ist natürlich nicht nur eine tolle Dekoidee fürs Kinderzimmer, sondern auch ein attraktiver Aufsteller für den Fachhandel, der ihn z.B. als Thekendisplay nutzen kann", wirbt Barbara Wanner für die Reihe.

Die drei ersten CDs mit einer Erstauflage von jeweils 7.000 Exemplaren erscheinen am 19. August: "Bitte alle einsteigen", "Mit Volldampf voraus" und "Geburtstagsparty". Im September 2016 und Februar 2017 erscheinen weitere Titel des Kinderliederzugs.