Lange Nacht der Bücher

Von Teenagern und Gartenglück

9. April 2008
von Börsenblatt
Die literarischen Publikumsverlage Frankfurt veranstalten am Sonntag, 13. April, von 11 bis 23 Uhr bereits zum 5. Mal den „Langen Tag der Bücher“. Dieses Mal unter dem Motto "Gefühle".
Der Lesetag findet bei freiem Eintritt im Schauspiel Frankfurt statt. Das Spektrum sei breit gesteckt, so die Veranstalter, und kündigen unter anderem eine Diskussion unter Filmleuten, Schmetterlinge im Bauch bei Teenagern, Liebe im chinesischen Dekameron und die Freude am Gartenglück an. Mit von der Partie sind Verena Carl, Reinhard Kaiser, Bodo Kirchhoff, Jens Lossau, Werner von Mutzenbecher, Albert Ostermaier und Peter Stamm. Des Weiteren sind Lesungen, Diskussionen und ein Lesecafé mit den Neuerscheinungen der Verlage (Baumhaus, Edition Büchergilde, Dielmann, Eichborn, S. Fischer, Frankfurter Verlagsanstalt, Heinrich & Hahn, Schoeffling, Societät, Stroemfeld, Suhrkamp, Verlag der Autoren) angekündigt.