Jubiläum im Kloster

Ab ins Kloster

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
Das 25 jährige Bestehen der Buchhandlung Taube wurde im großen Stil im Kloster gefeiert. Sowas erlebten Kunden und Geschäftspartner nicht alle Tage.

Wenn schon, denn schon: Zum 25. Geburtstag drehte die Buchhandlung Taube in Nordhorn das große Rad. Unter dem Motto »Violas Fest« wurde im August 2013 im idyllischen Kloster Frenswegen gefeiert. Gleich in vier Räumen fanden Lesungen statt, »Tagesschau«-Sprecher Jan Hofer moderierte, Autor Sten Nadolny hielt die Laudatio. Sage und schreibe acht Verlage, darunter Hanser und Diogenes, gratulierten mit ihren Literaten. Tickets kosteten 65 Euro - schließlich wurde den Gästen Nichtalltägliches geboten.

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung Taube

ViolaTaube

05921/16993

buecher@viola-taube.de