Jahresprognose von Matthias Matting

Wie wird 2018 für Selfpublisher?

4. Januar 2018
von Börsenblatt
Der Selfpublishing-Preis wird erstmals auch in der "FAZ" erwähnt, bei E-Books setzt sich 3,99 Euro als Standardpreis durch - der Selfpublishing-Experte Matthias Matting hat seine Prognose für das Jahr 2018 veröffentlicht.

Was wird 2018 für Selfpublisher bringen? Der Experte Matthias Matting schaut gern in die Glaskugel - und hat es wieder getan. "Skoobe und Tolino kommen zusammen", steht diesmal auf Platz 1 seiner Liste. Dass die beiden Plattformen so unabhängig agieren, tue dem Markt nicht gut, so sein Urteil.

Nicht sehr unwahrscheinlich dürfte sein, dass der Selfpublisher-Verband auf der Frankfurter Buchmesse sein 400. Mitglied begrüßt. Weitere der insgesamt 13 Vorhersagen: der Selfpublishing-Preis wird in der "FAZ" erwähnt und bei E-Books setzt sich 3,99 Euro als Standardpreis durch.

Hier geht es zur vollständigen Liste!