Gmeiner-Gewinnspiel zur Frankfurter Buchmesse

Der vollste Bus kam aus Wittlich

17. Oktober 2017
von Börsenblatt
Welche Buchhandlung kommt mit der größten Busgruppe an den Gmeiner-Stand? Dieses ungewöhnliche Busfahrten-Gewinnspiel hatte der Verlag zur Frankfurter Buchmesse ausgelobt. Gewonnen hat die Altstadt Buchhandlung Wittlich, die die meisten Kunden mobilisierte.

Damit setzte sich die Altstadt Buchhandlung Wittlich gegen Busgruppen von 62 teilnehmenden Buchhandlungen durch. Die Auszählung der 1.763 abgegebenen Teilnahmekarten konnte am späten Nachmittag live am Stand mitverfolgt werden. Die Altstadt Buchhandlung darf sich nun auf eine exklusive Lesung mit einem Wunschautor freuen. Dazu sponsert der Gmeiner-Verlag eine Verköstigung im Wert von 300 Euro. Mit tatkräftiger Unterstützung von Katrin Hage von der Buchmesse durften die glücklichen Gewinner – unter dem Applaus der wartenden Menge – am Abend als erste ihren Bus besteigen. Darin wurden Buchhändlerin Alexandra Marbach und die Mitreisenden von Verleger Armin Gmeiner und Vertriebs- und Marketingleiter Jochen Große Entrup zur Siegerehrung erwartet, die erlesenen Wein sowie Lesestoff aus dem Gmeiner-Verlag für die Rückfahrt übergaben.

Die organisierten Busreisen gehören zur Tradition der Frankfurter Buchmesse. In diesem Jahr fuhren rund 10.000 begeisterte Leser in insgesamt 180 Bussen mit Buchhändlern aus ganz Deutschland am Messesamstag in die Mainmetropole, so die Presseinformation.