Erinnerungen aus 30 Jahren

Fotogalerie im Fenster

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
Der Buchladen am Freiheitsplatz schaute zusammen mit seinen Kunden auf eine 30-jährige Geschichte zurück.

30 Jahre Buchladen am Freiheitsplatz: Der Hanauer Buchhändler Dieter Dausien feierte dieses Jubiläum unter anderem mit einem besonderen Schaufenster, das Fotos aus den vergangenen drei Jahrzehnten zeigte. Das Sichten der Archivbilder habe einige Stunden in Anspruch genommen, »doch der Spaßfaktor war unheimlich groß«, berichtet Dausien. »Wir haben uns an tolle Zeiten erinnert.« Außerdem hob die Buchhandlung ihre Serviceleistungen ins Fenster. Selbstbewusst stellte Dausien von A bis Z dar, was der Kunde bei ihm bekommt: »Manchmal sind wir selbst erstaunt, dass nicht jeder weiß, dass wir Bücher innerhalb eines Tages bestellen können.«

Aufwand und Kosten: Finanziell hielten sich die Ausgaben mit rund 200 Euro in Grenzen. Schon das Fenster zum 20. Geburtstag kam gut an – mit Kundenfotos von heute und vor 20 Jahren, inklusive persönlichem Buchtipp: »Viele kennen sich hier«, so Dausien, »die Szene der Literaturliebhaber ist eben eher klein.«

Kontakt zum Ideengeber:

Buchladen am Freiheitsplatz

DieterDausien

06181/28180

buchladen@freiheitsplatz.de