Ein Jahr nach der Gründung

Deutscher Penguin Verlag präsentiert erstes Progamm

2. Juni 2016
Redaktion Börsenblatt
Der deutsche Penguin Verlag legt, wie zum Start im vergangenen Jahr angekündigt, jetzt sein erstes Programm mit Taschenbüchern und Paperbacks für den Zeitraum August 2016 bis April 2017 vor.

Das Programm umfasst Belletristik, Thriller, populäres Wissen, Humor und anspruchsvolles Sachbuch, teilt der Verlag mit. Die Vorschau präsentiert 64 Titel: Neben Taschenbuchausgaben von Bestsellerautoren wie etwa Jonas Jonasson ("Die Analphabetin, die rechnen konnte") oder Harper Lee ("Gehe hin, stelle einen Wächter") finden sich auch deutsche Erst- und Originalausgaben. Im Bereich moderne Klassiker erscheinen etwa im Oktober mehrere Titel von Walter Kempowski ("Herzlich willkommen", "Tadellöser & Wolff", "Echolot").

Ein PDF des Programms kann hier heruntergeladen werden.

Die Verlagsgruppe Random House in München hatte den deutschsprachigen Penguin Verlag im Mai 2015 gegründet. Die verlegerische Verantwortung übernahm Thomas Rathnow, Geschäftsführer der Verlagsgruppe, im Oktober wurde Eva Schubert Programmleiterin. Das Programm sollte unter anderem Taschenbuch- und Paperback-Ausgaben von Büchern enthalten, die zuvor in den Verlagen C. Bertelsmann, carl’s books, DVA, Knaus und Manesse sowie Adeo, GVH, Kösel, Pantheon und Siedler erschienen sind.