Die besondere Dekoration zum Jubiläum

Kundenglückwünsche im Schaufenster

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
Das Team der Buchhandlung LiteraDur in Waldbronn bat seine Kunden zum zehnjährigen Bestehen im vergangenen Jahr um Glückwünsche.

»Wir hatten Blanko-Glückwunschkarten vorbereitet, die wir verteilt haben«, erläutert Sven Puchelt. Auf den Karten stand ein schlichter Satzanfang: »Zum 10. Geburtstag wünsche ich ...« – daneben gab es genug Platz zum Schreiben und Malen. Die gestalteten Karten konnten eine Woche lang in der Buchhandlung abgegeben werden und wurden einen Monat lang im Schaufenster ausgestellt. »Ursprünglich sollten die ersten 200 Glückwünscher ein Blind Date mit einem Buch bekommen«, sagt Puchelt, die Aktion kam so gut an, dass weitere 100 Bücher verpackt und ausgegeben wurden. Die Kunden konnten sich aus einem Stapel mit eingepackten Leseexemplaren, auf denen nur Stichwörter zum Inhalt (keine Buchtitel!) angegeben waren, eins aussuchen.

Aufwand und Kosten: »Wenig Aufwand, minimale Kosten, toller Erfolg«, fasst Puchelt zusammen.

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung LiteraDur

SvenPuchelt

07243/526393

info@waldbronn@literadur.de