Blutspende-Aktion beim NWB Verlag

Mitarbeiter krempeln die Ärmel hoch

16. Juli 2013
von Börsenblatt
Dem Fahrer der mobilen Blutspendestation des Deutschen Roten Kreuzes ist der Weg zum NWB Verlag mittlerweile wohl geläufig: Zweimal jährlich fährt der Wagen beim Fachverlag in Herne vor. 34 Mitarbeiter stimmten dem Aderlass für den guten Zweck bei der jüngsten Aktion zu.
Der NWB Verlag möchte seinen Mitarbeitern die Blutspende so einfach wie möglich machen: Der Gang zum moblinen Blutspendedienst auf dem Verlagsparkplatz findet während der Arbeitszeit statt. 34 Mitarbeiter haben sich diesmal Blut abnehmen lassen – 26 von ihnen waren auch schon bei den letzten beiden Aktionen mit dabei, teilt das Unternehmen mit. Ein kleiner Pieks und ein paar Minuten Ruhe - schon ist die gute Tat, die Leben rettet, vollbracht.

„Beim NWB Verlag sind wir auf Nachhaltigkeit bedacht und sozial engagiert, denn wir möchten etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Dass wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen etwas Gutes zu tun, indem sie Blut spenden können, versteht sich von selbst. Und die Bereitschaft zu helfen ist bei unseren Mitarbeitern stark ausgeprägt. Darauf sind wir stolz“, freut sich NWB Geschäftsführer Ludger Kleyboldt. „Es kann ganz schnell gehen, dass mal eine Blutkonserve gebraucht wird. Davor sollte niemand die Augen verschließen.“