Aufruf von boersenblatt.net und Galiani

Zensurgeschichten

27. April 2012
von Börsenblatt
Werner Fuld hat in seinem "Buch der verbotenen Bücher" belegt, dass Literaturverbote keine Phänomene vergangener Epochen sind. Zusammen mit dem Galiani Verlag haben wir unsere Leser um ihre "Zensurgeschichten" gebeten.
Als Abschluss des Aufrufes und Dankeschön erhalten fünf Geschichtenschreiber je ein Exemplar von Fulds Universalgeschicht der verbotenen Bücher. Ausgewählt hat der Galiani Verlag die Beiträge von mod1965, Carmen Winter, Wolfgang Arnold, Monika Steinebach und Pat McCraw, die über Bücher geschrieben haben, die nur nach Vorlage eines Germanistik-Studentenausweises ausgehändigt wurden, deren Titel nur im Flüsterton genannt wurden oder für die ein abschließbares „Giftschränkchen“ eingerichtet wurde, das nur bei besonderen Wünschen und erreichter Altersgrenze geöffnet wurde. Diese und weitere Geschichten sind auf unserer Homepage www.galiani.de nachzulesen.

Zu dem Beitrag von mod1965 konnte leider keine Kontaktmöglichkeit ermittelt werden – melden Sie sich bitte bei Galiani, falls Sie Post bekommen möchten (info@galiani.de).