Antiquariat

RHEIN-MAIN.Antiquaria 2018

15. August 2017
von Börsenblatt
Am 22. April 2018 – das ist ein Sonntag – soll sie stattfinden, die 1. RHEIN-MAIN.Antiquaria im Bürgerhaus Bornheim in Frankfurt, die in der Mainmetropole eine Lücke füllt.

In Frankfurt gibt es die jährliche Antiquariatsmeile vor dem Museum Giersch im Rahmen des Museumsuferfests und natürlich die Frankfurter Antiquariatsmesse in der Frankfurter Buchmesse – aber ein echter Antiquariatstag fehlt seit langem, obwohl das Rhein-Main-Gebiet immer noch eine vielfältige Antiquariatslandschaft mit zahlreichen potentiellen Ausstellern aufweist. Diesem Mangel möchten nun Dirk Franken und Arnd Hepprich vom Steeler Antiquariat in Essen im April 2018 abhelfen.

Die Eckpunkte der neuen Verkaufsveranstaltung RHEIN-MAIN.Antiquaria sind laut Auskunft von Mitorganisator Dirk Franken:

Termin: Sonntag, 22. April 2018, 11 bis 17 Uhr als Aussteller zugelassen werden ausschließlich gewerbliche Antiquariate die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15; abhängig von den gewünschten Standgrößen passen bis zu 25, 30 Kolleginnen und Kollegen in die Räumlichkeiten Eintrittspreis 3 Euro gute Eignung des rund 760 Quadratmeter großen Saals im Bürgerhaus Bornheim in der Arnsburger Straße 24 (siehe hier): Tiefgarage, günstige Anlieferungssituation, Restaurant im Haus, zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung

Dirk Franken weiter gegenüber boersenblatt.net: "Organisation und Bekanntgabe der RHEIN-MAIN.Antiquaria beginnen gerade erst. Reservierungen und Infoanfragen werden ab sofort unter info@antiquariatsmarkt.de entgegengenommen; aktuelle Infos wird es jeweils auf www.antiquariatsmarkt.de geben. Die Standmieten in Frankfurt (laufende Meter plus Tische) orientieren sich im Wesentlichen an den Preisen der von Arnd Hepprich und mir seit Jahren ausgerichteten RUHR.Antiquaria in Bochum-Wattenscheid. Das Ziel ist, in Frankfurt ein ebenso erfolgreiches und vom interessierten Publikum angenommenes Format wie in der Stadthalle Wattenscheid zu etablieren."