Antiquariat

Sellner, Stein & Partner schließt

20. Juli 2016
von Börsenblatt
Das seit 16 Jahren bestehende Antiquariat Sellner, Stein & Partner in Frankfurt am Main-Sachsenhausen schließt in wenigen Wochen. Räumungsverkauf ab 22. Juli.

Zur Begründung der Geschäftsaufgabe heißt es in einer E-Mail: "Immer mehr beeinträchtigten in den letzten Jahren die allgemeinen Tendenzen unser Geschäftsmodell. Die Generation klassischer Sammler und bibliophiler Leser ist in die Jahre gekommen. Die Sterbensrate steigt und mit ihnen die Zahl vererbter Nachlässe, die auf den Online-Märkten landen. Außer in einigen Nischen sind die Preise am antiquarischen Buchmarkt im Sinkflug. Wir müssen heute dreimal so viel verkaufen wie vor zehn Jahren, um allein den Umsatz zu halten. Das ist mit unserer Personalausstattung nicht zu leisten. Mit Trauer sehen wir der Realität ins kalte Auge: Wir müssen aufhören."

Am Freitag, 22. Juli, veranstaltet das Antiquariat ab 14 Uhr (bis Mitternacht) einen Räumungsverkauf (Mittlerer Hasenpfad 59, 60598 Frankfurt am Main, Tel. 069/69866807, E-Mail andreas.stein@gmx.info), der ab nächste Woche Mittwoch (bis zum Wochenende) zu denselben Uhrzeiten fortgesetzt wird.